💻 Spielerisch die Welt des Programmierens kennenlernen!

Im Rahmen des Kompass-Bildungsprojekts für Mädchen tauchten unsere Schülerinnen in die spannende Welt des Programmierens ein.

Neugierig wurde ein Computer „aufgeschraubt“, anschließend programmierten die Kinder spielerisch mit und ohne Blue-Bots. Sie lernten die Computerpionierin Ada Lovelace kennen, steuerten Roboter durch Parcours und programmierten diese später sogar am Tablet.

Mit viel Begeisterung und Forschergeist entdeckten die Mädchen, dass Technik richtig Spaß macht – ganz nach dem Motto: „Girl*Power – Wir können das!“

20251022 103236
20251022 102832
20251022 102756
20251022 102920
20251022 103312
20251022 103253
20251022 103617
20251022 102850
20251022 103554
20251022 103545
20251022 103624
20251022 104143

Copyright © 2025 Volksschule Fusch