Faschingseisschießen 2023
Tradition verbindet alle Menschen, egal ob Groß oder Klein!
Aufgrund des Schneemangels und der warmen Temperaturen hatten wir eine Woche vor der Veranstaltung keine Eisstockbahn beim Hotel Lampenhäusl mehr, sie war geschmolzen. Die Veranstaltung abzusagen wollten wir auf keinen Fall, zum Glück hatte Peter Embacher die glorreiche Idee, die Bahn auf dem Fußballplatz zu errichten. Der neue Austragungsplatz war klar, jedoch hieß es jetzt mit Handarbeit, die neue Bahn zu errichten. Unbeschreiblich wie alle an einem Strang zogen, egal ob Klein oder Groß alle schaufelten, lieferten Schneemengen mit der Schubkarre und die Bahn bekam ihren Feinschliff durch das Treten mit Skiern. Bei wunderbarem Wetter konnten wir dann unser traditionelles Faschingseisschießen mit perfekter Eistockbahn durchführen. Viele Musikanten nahmen sich extra die Zeit, um unseren Kindern einen festlichen Einzug zu ermöglichen.
Die beiden Moare Vanessa Embacher und Moritz Embacher gaben ihr Bestes, Siegermoar wurde Moritz, seine Mannschaft gewann 2 Kehren, die zweite ging an Vanessa. Auch beim Weitschießen konnten beachtliche Weiten erzielt werden, die Gamskehr erzielte bei den Mädchen Lilly Leixnering und bei den Buben Moritz Embacher.
Ein unbeschreibliches Fest, weil wieder einmal alle mitgeholfen und zusammengearbeitet haben – einen herzlichen Dank an ALLE!
Wir sagen mit großer Wertschätzung DANKE und freuen uns schon heute auf das nächste Faschingseisschießen im Jahre 2024.